Thema:
Re:530e bestellt flat
Autor: Telemesse
Datum:28.08.18 20:42
Antwort auf:Re:530e bestellt von MattR

>>[http://www.canadianautoreview.ca/reviews/2018-bmw-530e-xdrive.html]
>>Allerdings ohne xdrive, ansonsten sehr aehnliche Ausstattung und Farbkombi.
>>
>>Endlich mal eine Regierung die was total vernuenftiges durchsetzt, wehe das wird nix mit der 0,5% Regelung ;-D
>
>Die zählen aber nur für das 1% die Distanz KM werden weiter regulär besteuert.
>

Bei 2 km Distanz zur Arbeit fällt das allerdings nicht sonderlich ins Gewich.

>Ich habe jetzt einen knappen Monat den M550D und bin mäßig begeistert werde wohl doch wieder zu Mercedes zurückkehren in 3 Jahren.
>

Was gefällt dir denn an dem nicht. Motormäßig müsste der doch schon gut vorwärts gehen.

>>
>>Aber das Gelaestere mal beiseite, ohne diese Gesetzesvorlage haette ich mich mit Sicherheit nicht fuer diese Motorisierung entschieden. Ich hab mich jetzt halt auch mal informiert bzgl Ladesaeulen etc, offenbar kann man hier kostenlos(!) an den verschiedenen Saeulen im Stadtgebiet (Braunschweig) laden und bis zu drei Stunden parken.. Das ist jetzt sicher nicht die Nummer-1 Leasingentscheidung aber irgendwie auch einfach cool. Komm mir gerade gruen und schmutzig vor, gehoere dann ja auch zu den Asis die sich an die besten Spots in der Stadt stellen duerfen. Vermutlich sinds aber bis Anfang naechsten Jahres eh schon so viele hier, dass sich das nicht mehr wirklich lohnt. Man fragt sich aber wie das bei den von der Politik geplanten E-Auto Mengen ueberhaupt funktionieren soll.
>>
>>Fuer meinen Usecase mit 2km zum Arbeitsort ergibt ein PHEV aber tatsaechlich einfach Sinn und ich freu mich riesig auf das Auto.


< antworten >