Thema:
Cooles Auto - Ich hätte mal ein paar Fragen dazu flat
Autor: Telemesse
Datum:28.08.18 20:40
Antwort auf:530e bestellt von NiN

Lädt der den Akku auch während dem fahren über den Verbrennermotor oder auch beim Bremsen durch Rekuperation oder lädt der ausschließlich an der Steckdose?

Und wie ist das eigentlich mit der Systemleistung. Wie lange ist die Verfügbar auf der Autobahn. Bei Vollast müsste der Akku doch recht schnell leer gesaugt sein und dann gehts ja „nur noch“ mit 184PS weiter.

Generell finde ich das Konzept recht interressant. Habe ebenfalls nur weniger als 3km zur Arbeit und könnte dann rein elektrisch fahren, mir ist aber irgendwie nicht richtig klar wie oft bzw. wie lange man die Systemleistung abrufen kann. Cool fände ich ja so etwas wie das F1 Kers System mit dem man beim. bergabfahren und bremsen Energie für die Akkuladung erzeugt und dann eben bei Bedarf immer wieder mal den Booster zünden kann.


< antworten >