Thema:
Re:Mathe-Notation flat
Autor: geek
Datum:28.08.18 15:48
Antwort auf:Re:Mathe-Notation von suicuique

>>Die eckigen Klammern sind üblich aber auch nicht überall für inklusive dem Rand Elementen.
>
>Also AFAIK sind [0;Pi] inkl. und ]0;Pi[ exkl. der Endpunkte immer noch allgemein als Notation üblich.
>
>Für offene Intervalle evtl. noch runde Klammern.
>[https://de.wikipedia.org/wiki/Intervall_(Mathematik)]
>


Bei meinem Mathe Studium hatten nicht mal die profs untereinander eine einheitliche Schreibweise für Intervalle. Manche schrieben es wie du oben, manche nutzten aber die Runden Klammern für geschlossene Intervalle. Habe an der Uni verschiedene Schreibweisen gesehen, da hat jeder Prof seine eigene Vorliebe, je nachdem welche Intervall er häufiger benötigte.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >