Thema:
Re:Die Bilder sowie die Hilflosigkeit der Polizei sind eine flat
Autor: K!M
Datum:28.08.18 14:48
Antwort auf:Re:Die Bilder sowie die Hilflosigkeit der Polizei sind eine von D@niel

>>Ich meinte die Polizei und der Verfassungsschutz. Was die sich da seit Dekaden an Vertuschung, Duldung etc. allein bei den zwei großen Fällen NSU und Sachsensumpf geleistet haben, kann nicht das versagen einzelner sein. Das ist systemisch.
>
>Bei der NSU waren ja nicht nur sächsische Behörden am Komplettversagen beteiligt.


Ja, das stimmt. Ich freue mich, wenn es mal in 10 Jahren ein Doku gibt, die das mal KOMPLETT aufarbeitet.

>Der Fall "Sachsensumpf": Das ist schon verdammt gruselig, was da im Raum steht. Und durch das lustige Aktenschredern wird das wohl nie wirklich juristisch aufgearbeitet werden.

Ich erinnere mich an eine Geschichte, dass angeblich bei einer der Verfassungsschutzbehörden es einen Raum gab, wo alles was links stand archiviert wurde und alles was rechts stand geschreddert wurde. Und da wurde natürlich immer versehentlich was falsch nach rechts gestellt. Ich muss das mal suchen...


< antworten >