Thema:
Re:Wundert micht jetzt nicht unbedingt. flat
Autor: D@niel
Datum:28.08.18 12:54
Antwort auf:Wundert micht jetzt nicht unbedingt. von Telemesse

>Aktuell findet eine andauernde Stigmatisierung der Ossis und fortschreitende Polarisierung der Ost/West Gesellschaft statt. Von den etablierten Parteien fühlen sich viele Ostdeutschen nicht erstgenommen und nicht repräsentiert und nachdem man jetzt nun von CDU bis zur Linken alles mal probiert hat sieht man in der AFD schon fast so etwas wie eine Ost CSU und Heilsbringer.
>Je mehr man jetzt auf die "Ossis" draufhaut umso stärker wird die Solidargemeinschaft der AFD Sympathisanten und umso besser deren Umfrageergebnisse.
>ich hab da jetzt auch kein Patentrezept zur Hand aber pauschal (wie es viele machen) alle Ostdeutschen zu verblödeten Faschos zu erklären und dies laufend medial zu postulieren dürfte nicht unbedingt hilfreich sein.


Stimmt schon, aber der Gedanke, bald von der AfD regiert zu werden, verursacht schon ein mulmiges Gefühl. Hier noch einmal ein Nicht-Bild-Link: [https://www.zeit.de/politik/deutschland/2018-08/landtagswahl-sachsen-mehrheit-cdu-spd-umfrage].

Und Stigmatisierung allein kann die Ursache nicht sein. Micht kotzt der Unfug, der hier teilweise verzapft wird, auch an, dennoch würde ich mein Kreuz da nicht machen.


< antworten >