Thema:
Re:Die Polizei war gestern wieder überrascht? flat
Autor: Telemesse
Datum:28.08.18 12:30
Antwort auf:Re:Die Polizei war gestern wieder überrascht? von Nightmaro

>>"Er räumte ein, dass die Polizei die Teilnehmerzahl unterschätzt habe, dass zu wenige Beamte seien vor Ort gewesen."
>>
>>[https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2018-08/chemnitz-rechte-demonstration-ausschreitungen-polizei]
>>
>>Nachdem es schon am Sonntag und 1 Jahr zuvor (https://www.welt.de/vermischtes/article168045511/Tumulte-auf-Fest-Stadt-beendet-das-Programm-vorzeitig.html) Probleme mit dem Polizeiaufgebot gab...
>>
>>rofl...
>>
>>Oder eher besorgniserregend, wenn die Polizei trotz eindeutiger Bedrohungslage nicht mehr in der Lage ist, ausreichend Personal abzustellen...
>>
>>Ich denke, man kann hier langsam vom tabuisiertem Polizeilichem Notstand sprechen.
>
>"Wir" in Leipzig hatten das Problem vor einigen Jahren auch. Inzwischen ist die zuständige Leipziger Polizeibehörde nicht mehr so blauäugig und es sind bei den gelegentlichen rechten Aufmärschen genügend Beamte in Montur anwesend. Dass dieser Lernprozess in Sachsen leider immer noch nicht eingesetzt hat, ist in der Tat sehr denkwürdig. Es passt aber zu den "sächsischen Verhältnissen".


Ich bin ja öfer mal in Leipzig. Ich hab da aber den Eindruck das das Stadtbild mehr von Linken geprägt wird bzw. sind mir da (optisch erkennbare) Faschos bisher noch nicht begegnet. Ich bin allerdings auch überwiegend direkt im Stadtzentrum unterwegs. Mein Eindruck ist also rein subjektiv und nicht repräsentativ.


< antworten >