Thema:
Re:Wow, das ist imo schon ganz schön hart in Chemnitz flat
Autor: Telemesse
Datum:28.08.18 11:15
Antwort auf:Re:Wow, das ist imo schon ganz schön hart in Chemnitz von Lord Chaos

>>>>>>[http://www.spiegel.de/video/chemnitz-videos-zeigen-aufmarsch-von-rechtsextremen-video-99020254.html]
>>>>>>
>>>>>>Das sowas aber über eine längeren Zeitraum ohne richtiges Eingreifen der Polizei in Deutschland möglich ist, macht mir schlicht und ergreifend Angst.
>>>>>>Pure Angst.
>>>>>
>>>>>Was denn für ein längerer Zeitraum?
>>>>
>>>>mehrere Stunden?
>>>>
>>>>Ein Mob läuft durch die Strassen, schreit " Ausländer raus", greift blind jeden an der nicht deutsch genug aussieht und du versuchst dich jetzt an den Begriff "längerer Zeitraum"  aufzuhängen?
>>>>
>>>>Sagt auch einiges aus mein lieber.
>>>
>>>Ich glaube du hast den Schuss nicht gehört. Dein „längerer Zeitraum“ las sich für mich so als ob das seit Tagen/Wochen so wäre ohne das die Polizei eingreift. Das bei einer unangemeldeten und spontanen Demo/Randale erstmal keine Polizeikräfte ausser des normalen Breitschaftsdienstes vor Ort sind dürfte ja wohl überall so sein. Zusätzliche Einsatzkräfte anzufordern dauert nun mal etwas. Aber wahrscheinlich wäre  die „Scarfarce Hellseherpolizei“ schon vorher vor Ort gewesen und es wäre gar nichts passiert.
>>
>>Ja, sehe ich auch so. In dem Video scheinen das zudem erschreckend (!) viele offenbar gewaltbereite Demonstranten zu sein.
>>Selbst wenn man spontan 50 Beamte zur Verfügung gehabt hätte erscheint mir das aussichtslos.
>
>6277220 hat weiter oben einen Artikel verlinkt, indem die Polizei zumindest davon ausgehen hätte können, dass es im Zuge des Stadtfestes wieder zu Ausschreitungen kommen könnte - da macht es schon nachdenklich, dass eben dies nicht wirklich passiert ist. Ganz zu schweigen von gestern, spätestens da hätte alles dastehen müssen, was die Polizei zu bieten hat - im Zweifel auch Bundespolizisten.


Also auf den Bildern aus den Livestreams waren schon jede Menge Polizisten und Einsatzfahrzeuge zu sehen. Ist wohl einfach schwierig einzuschätzen wieviel da wirklich vor Ort waren, was normal oder angemessen wäre oder wieviele Einsatzkräfte überhaupt verfügbar waren. Letztendlich scheint es ja aber zu keinen gravierenden Übergriffen gekommen zu sein. Die Strategie der Polizei scheint also nicht so verkehrt gewesen zu sein.

Zu den Hitlergrüßen: Ich denke wäre nicht sehr sinnvoll direkt vor Ort jeden da rauszugreifen der den Gruß macht da die Situation dann recht schnell eskalieren könnte. Es dürfte doch aber nicht schwer fallen die „Grüßer“ im Nachhinein zu identifizieren und zu belangen/anzuzeigen.


< antworten >