Thema:
Maniac-Server war down 20:45 - 06:15 flat
Autor: Rocco
Datum:28.08.18 06:25
Antwort auf:Maniac Server-Thread zu Updates, Ausfällen, Features von Rocco

Tja, ein Jahr passiert überhaupt nichts und dann ist das Maniac innerhalb einer Woche zweimal für mehrere Stunden ungeplant down wegen Providerproblemen. Las gestern am Abend gerade selbst noch im Forum als auf einmal nichts mehr ging.

Es stellte sich heraus, dass der Foren-Server durch den Provider selbst vom Netz  abgeklemmt wurde um ein "emergency upgrade" am Hypervisor durchzuführen.

[https://i.imgur.com/SfKcEyk.png]

Habe an den Support und an den Status-Account auf Twitter direkt geschrieben und bekam immerhin auf Twitter relativ direkt eine Antwort:

[https://i.imgur.com/O1uecSb.png]

Gegen 4:00 war der Hardwareaustausch im Rechenzentrum erledigt worden und so konnte ich gerade nach dem Aufwachen alles wieder starten.

Sorry, das Problem lag leider nicht in meiner Hand.

Greets
Rocco


< antworten >