Thema:
Re:Wie irrtümlichen eBay Sofortkauf stornieren? flat
Autor: Fieldy
Datum:27.08.18 17:24
Antwort auf:Wie irrtümlichen eBay Sofortkauf stornieren? von Eidolon

>Wie schon im PFUI geschrieben, hat mich eBay mit der Funktion "Gesamtbetrag anfordern" im Warenkorb verwirrt. Meines Erachtens sollte klar gekennzeichnet sein, dass durch die Klick darauf schon ein Kauf getätigt wird (statt eine Anfrage zu senden).

Das ist eigentlich schon länger festgelegt, wie genau Buttons, die einen Kauf/Bestellung auslösen, gekennzeichnet sein müssen:

[https://de.wikipedia.org/wiki/Button-L%C3%B6sung]

Der Verbraucher muss bei der Abgabe seiner vertragsrelevanten Erklärung eindeutig und unmissverständlich darüber informiert werden, dass seine Bestellung eine finanzielle Verpflichtung auslöst.

Kann man sich jetzt bei der gewählten Formulierung streiten, ich finde es aber auch nicht deutlich genug.


< antworten >