Thema:
Re:Eine gute Werkstatt ist oftmals das wichtigste flat
Autor: zeerookah
Datum:27.08.18 15:01
Antwort auf:Eine gute Werkstatt ist oftmals das wichtigste von LustigesWiesel

>nach dem Autokauf.
>Habe die Erfahrung gemacht das damit alle flöten gehen kann. Beim Kauf war noch alles wunderbar mit unserer ach so tollen Werkstatt/Händler, danach zu nichts mehr zu gebrauchen.
>Jetzt andere Ortschaft und die würden alles für den Kunden tun, da bleibt der Autohausleiter länger nur damit man es mit dem Hersteller geregelt bekommt, das sie eine Arbeit auch noch 2 Monate nach der Garantie noch kostenlos machen.
>Sowas prägt einen doch viel mehr für den nächsten Kauf als der Rabatt den man Mal hatte.


Ich hatte auch bis 2009 eine gute Werkstatt/Meister. Dann hat sich alles nach der Abwrackprämie verändert. Der Meister hatte ein Fax bekommen. Und mich dann angerufen und gebeten vorbei zu kommen. Mit den Worten "lesen sie sich das Schreiben selber durch, ich mag ihnen das so am Telefon nicht sagen". Mängel ab Werk wurden als Stand der Technik abgetan. Beseitigung hat dann über 1 Jahr gedauert. Meister wurde dann versetzt in ein anderes Autohaus. Weil der wohl öfter Mal gesagt hat so geht es nicht. Autohaus ist auch später Pleite gegangen.
Dazu kommt viele sind auch mit der neuen überaus komplizierten Technik überfordert. Manche haben eine Standleitung zu den Ingenieuren im Werk.
Hat mir mal der Nachfolge Meister erzählt (der seinen Job gegen seinen Wunsch machen musste. Wollte keinen Kundenkontakt mehr haben) Der hat mir auch mal erzählt das etliche Vergleichstests schlicht & einfach gelogen sind. Nachdem ich mal mit einen Conti Testsieger Reifen auf die Nase gefallen bin (wie die ADAC Wertungen damals auch alle gelogen waren)


< antworten >