Thema:
Re:Kamera! flat
Autor: Iceman346
Datum:27.08.18 13:59
Antwort auf:Kamera! von Sunspecter

Wir hatten letztes Jahr im Urlaub auf Island zwei Kameras dabei, mein Nexus 6P und die Systemkamera meiner Freundin. Letzte ist zwar etwas älter aber war auch nicht die günstigste.

Hinterher haben wir ein Fotobuch erstellt. Fazit für mich: Die Systemkamera kann manche Sachen natürlich besser (Zoom z.B. ist bei Handys nunmal Scheiße) aber die Bilder vom Handy waren, was zum Beispiel Farbstimmung angeht, besser.
Dazu muss man sich beim Handy keinen Kopf machen, ich weiß das ich, ohne groß an Einstellungen rumspielen zu müssen, ein sehr gutes Foto heraus bekomme. Außerdem können Handys, durch Postprocessing, Dinge liefern die man bei Kamerafotos erst durch manuelle Nachbearbeitung hinkriegt. Klar, wenn man das kann wird das Ergebnis besser sein. Ich kann es nicht.

Also ja, für mich ist die Fotoqualität sehr wichtig. Weil mein Handy meine Urlaubskamera ist.


< antworten >