Thema:
Re:Schweiz will Straßen wegen SUV-Boom verbreitern flat
Autor: Matt
Datum:25.08.18 23:04
Antwort auf:Re:Schweiz will Straßen wegen SUV-Boom verbreitern von Telemesse

>Warum soll man da was vermessen? Entscheidend für den Preis kann doch nur die Breite des Parkplatzes sein. Solange ein Auto da drauf passt ist es doch vollkommen egal ob es größer oder kleiner ist.

Ist ohnehin nicht umzusetzen. Schmale Fahrzeuge werden auf den breiten Parkplätzen stehen und breite weiterhin auf den schmalen und dadurch die beiden Plätze nebenan blockieren.
Wenn alle Parkplätze breiter wären, das wäre eine Lösung. Allerdings steigen damit auch die Gebühren für alle, auch die Nutzer schmaler Fahrzeuge.

Eventuell sollte man einfach große Fahrzeuge mit einer Abgabe belegen. Alles über 1,90m ohne Spiegel kostet 50€ im Jahr zusätzlich. Ausnahme, wenn die Gesamtlänge 4m nicht überschreitet.


< antworten >