Thema:
Re:Schweiz will Straßen wegen SUV-Boom verbreitern flat
Autor: Telemesse
Datum:25.08.18 21:31
Antwort auf:Re:Schweiz will Straßen wegen SUV-Boom verbreitern von Matt

>
>
>Parkhäuser könnten eine Extragebühr für SUV einführen, wenn man die Bezahlsysteme irgendwann mal auf Kontaktlos umgestellt hat. Statt Parkticket könnte man dann z.B. via Natel bezahlen, nachdem ein Laser das Fahrzeug vermessen hat.
>

Warum soll man da was vermessen? Entscheidend für den Preis kann doch nur die Breite des Parkplatzes sein. Solange ein Auto da drauf passt ist es doch vollkommen egal ob es größer oder kleiner ist.
Die Parkhäuser könnten einfach gegen Aufpreis breitere Parkplätze anbieten. Den würde ich immer nehmen auch wenn ich mit nem normalen Auto unterwegs wäre. Einfach um bequem ein- und aussteigen zu können und um etwas Sicherheitsabstand zum Nebenmann zu haben.
Ich bin mir sicher das würde stark angenommen werden und die Parkhäuser könnten auch noch die Einnahmen erhöhen. (Z.b. 25% breiter, 50% teurer)

>Die ganzen Hersteller arbeiten ebenfalls an diversen Concierge Dienstleistungen. Da würde auch ein elektronisches Parkticket gut passen. Die Tickets gibt es ja bereits in vielen Städten.


< antworten >