Thema:
Frage zu Datentarif-Vertragsabschluss-Prämie flat
Autor: Infinity
Datum:25.08.18 20:33
Antwort auf:Dinge, die Ihr schon immer mal erklärt haben wolltet 173 von Bandit

Folgende Situation: Ich bin im Vorstand der Horteinrichtung von der Schule meiner Tochter. Die Mitarbeiter dort sollen ein Notebook bekommen - mit Surfstick, weil kein Telefonanschluss in den Räumen vorhanden ist.

Ich war heute wegen einer anderen Sache bei Saturn, und hab mich da mal nach Datentarifen / Verträgen erkundigt. Der Mitarbeiter dort hat mir folgendes angeboten:

2 GB LTE im Monat wahlweise im Telekom- oder Vodafone Netz für € 14,99 im Monat. 2 Jahre Vertragsbindung. Abschlussprämie: Einen Saturn Gutschein über € 150.

4 GB LTE im Monat im Telekom-Netz für € 19,99 im Monat. 2 Jahre Vertragsbindung. Abschlussprämie: Das kleine 2018er iPad mit 32GB im Wert von € 349.

Die Idee ist nun folgende: Eine Mitarbeitende verlässt nach über 20 Dienstjahren den Hort und geht in den Ruhestand. Ich plane nun, 2 Fliegen mit einer Klappe zu schlagen und was auch immer ich als Prämie bekomme der Erzieherin als "Dankeschön" zum Abschied zu geben.

Ich bin noch nicht ganz sicher, ob ich 2 oder 4 GB Datenvolumen brauche, habe aber folgende Frage: Bei welchem Onlinevermittler bekomme ich ein besseres Angebot in Form von Gutscheinen oder Cash für den Abschluss eines 24monatsvertrages im Vodafone oder Telekom Netz?

Oder sind die Angebote so gut, dass ich bei Saturn zuschlagen sollte?

Jeder Tip ist willkommen.

Edit: Korrektur zur Prämie - Barprämien werden ja überwiesen. Ich brauche eine Prämie in Form eines Amazon/Saturn/Media Markt etc Gutscheins, weil das sonst steuerlich kompliziert wird.


< antworten >