Thema:
Re:13°C wtf flat
Autor: magus
Datum:25.08.18 18:38
Antwort auf:Re:13°C wtf von X1 Two

>>>>>Vorgestern waren 30°C, heute mach ich die Balkontür auf und denke es ist November.
>>>>>
>>>>>Was für eine Achterbahnfahrt
>>>>>[https://www.wetter.com/wetter_aktuell/rueckblick/deutschland/bergisch_gladbach/DE0000999.html?sid=10513&timeframe=30d]
>>>>
>>>>Schlimm, dieser Klimawandel, viel zu kalt dieses Jahr für Ende August. Kauft mehr Benziner. ;)
>>>
>>>Tse, du verwechselst WETTER und KLIMA. Ist es zu kalt, hat das nichts mit dem Klima zu tun. Ist es zu warm, dann ist es der KLIMAWANDEL!!!!!1!eins!!"2"2
>>
>>Schön wie sich zwei Ignoranten High Fiven.
>
>
>Nee, ich verfalle bloß nicht der "OMG, es ist so warm im Sommer, der Klimawandel ist schon längst da"-Beklopptheit. Zumal das immer herangezogen wird. Oh nein, der Winter ist viel zu kalt. Klimawandel. Der Winter ist zu warm. Klimawandel. Der Sommer ist zu nass. Klimawandel. Der Sommer ist zu heiß. Klimawandel. Dann immer noch schön mit einem "seit Beginn der Wetteraufzeichnungen" versehen, was dramatisch klingt, aber null Aussagekraft hat. Wir können das Wetter nicht mehr als drei Tage im Voraus vorhersagen (alles darüber sind nur Erwartungen basierend auf "letztes Mal, als es so war, war es in der Mehrzahl der Fälle danach so") aber dass man umgekehrt am Wetter den Klimawandel erkennen kann, das ist natürlich einfach so. Und hat auf keinen Fall was mit dem Magnetfeld der Erde oder Sonnenaktivität oder so zu tun. Nee, das Wetter macht der Mensch.


Manchmal würde ich mir wünschen, dass du deinen Dünnpfiff auch einfach mal für dich behalten könntest!


< antworten >