Thema:
An die Profis: Air vs Mavic 2 flat
Autor: die_Unruhe
Datum:25.08.18 16:25
Antwort auf:Der freundliche Drohnen Thread #2 von Steppenwolf

Liebäugle jetzt schon seit einem Jahr mit einer Drohne.
Ich liebe Technologie und Gadgets, bin aber kein großer Bastler/Schrauber, was mich bisher wohl als einziges von einer Drohne abgehalten hat. Seit der Air Anfang des Jahres habe ich (absoluter Laien Eindruck von aussen) zum ersten Mal das Gefühl dass das ganze langsam in 'plug and play' Konsumer Bereiche geht.

Als Noob zum Verständnis:

Die Kamera-Funktionen der Air würden mir wohl ausreichen, die zusätzliche Portabilität find ich auch schön.
Wichtig sind mir aber die möglichst intuitiven Funktionen des autonomen Fliegen, obstacle detection, Personen tracking etc.
Wie bahnbrechend ist da die zusätzliche Technik der Mavic2 einzuschätzen? Es gibt wohl Sensoren auf allen Seiten, aber was das alles im täglichen Einsatz bedeutet ist für mich einfach schwer einzuschätzen.

Und: in welchen Intervallen kommen neue Geräte auf den Markt?
Ist das jährlich wie bei iPhones/iPads oder eher langsam und unvorhersehbar wie die momentanen Consumer VR Headsets? Entwickelt sich der Markt gerade enorm schnell oder ist die technische Entwicklung der nächsten 12 Monate vorhersehbar?


< antworten >