Thema:
Re:Paar Fragen - kompletter Noob flat
Autor: Arakon
Datum:25.08.18 14:59
Antwort auf:Paar Fragen - kompletter Noob von Scarface

>Wir wollen uns im Haushalt eine Drohne zulegen, solange es noch erlaubt ist.
>Gibt es ein Einsteigermodell, bei dem ihr sagt, dass es perfekt für Anfänger geeignet ist und vom Preis/Leistungsv. besonders empfehlenswert?
>
>Auf was genau achte ich beim Kauf und was sind so die Normwerte?
>
>-Also, wie lange können die Dinger fliegen bis sie aufgeladen werden müssen?
>


5-20 Minuten im Schnitt.

>- Wie groß ist der Radius in dem ich agieren kann normalerweise?

Erlaubt ist in Sichtweite und nicht über 100m.

>
>- Kann man die so programmieren, dass sie sich von selbst aufladen und wieder ihre Runde drehen oder mach ich das alles manuell?
>


Nein. Laden dauert auch seine 20-60 Minuten.

>- gibt es irgendeine Firma, die alle anderen in die Tasche steckt in dem Bereich, oder sind hier mehrere auf Augenhöhe?
>


DJI halt für die Film/Anfängerdinger.

>- Ich habe Angst, meine Drohne irgendwo zu verlieren. Was weiss ich, die bleibt irgendwo hängen, Verbindung geht verloren u.s.w. Berechtigt? oder gibt es Mechanismen die das verhindern? Tracker, automatisches Heimfliegen u.s.w? (ihr seht, ich kenn mich echt nicht aus)
>


GPS Rückkehr. Wenn du natürlich in nen Baum crashst oder zwischen "Zuhause" und dem Copter ein Baum steht, darfst du klettern gehen. Wenn der Akku leer ist, gehst du suchen.

>- 4k brauch ich nicht unbedingt. Zoom sollte schon drinn sein.
>
>- Folgendes Szenario: Ich will mein Haus von oben aufnehmen Nachts und schauen, ob zum Beispiel jemand auf mein Grundstück läuft oder ähnliches. Würde ich das Nachts erkennen mit Wärmelicht oder ähnlichem, oder ist es dann einfach nur Nacht und ich erkenne nichts?


Klar, wenn du ne 4000+€ FLIR Kamera dran hängst. Allerdings werden dir die Nachbarn aufs Dach steigen, wenn du da laut brummend mitten in der Nacht rumeierst. Davon ab, Fliegen über Wohngebiet ist illegal.

>
>- Kann man die Filmdateien die entstehen ohne weiteres auf ein Tablet streamen oder einem Fernseher? Kann ich die per Wlan auf andere Geräte kopieren? Wie ist da der Komfort inzwischen gelöst?
>


Meistens SD-Karte.

Versicherung ist übrigens nicht optional, sondern zwingend nötig. Normale Haftpflicht deckt Drohnen/Copter generell nicht ab.


< antworten >