Thema:
Re:DJI hat die Mavic 2 vorgestellt flat
Autor: Derrick
Datum:25.08.18 14:45
Antwort auf:Re:DJI hat die Mavic 2 vorgestellt von Kilian

>>Na ja, ich persönlich halte das Zoom Feature für vernachlässigbar. Ich finde da Bildqualität, gerade auch bei weniger guten Lichtverhältnissen, weitaus wichtiger.
>
>Hmm. Gerade den „Test“ von Casey Neistat auf YouTube gesehen. Er war ziemlich begeistert von der Zoom....


Na ja, Casey Neistat... Finde den Fehler. ;-)
Der macht qualitativ hochwertige Videos ist aber imo halt auch nur ein Youtuber der damit Kohle verdient die Produkte zu bewerben. Das ist aber eh das was mich bei DJI Drohnen ärgert. Jeder Influencer  macht sein Video und labert die Features runter aber einfach nur langes Material von den Drohnen in guter Quali mitsamt Vergleich, findet man selten.

>Auf der Seite von DJI habe ich gerade gelesen, dass die Modelle bis auf den Kamerasensor haargenau baugleich sind Und man die Sensoren später sogar vom Kundenservice austauschen lassen kann. Sehr coole Sache und für mich ein Grund mehr, es erst mal mit der Zoom zu probieren und zu schauen, wie happy ich mit deren Bildqualität am Ende bin...

Im Endeffekt ist es bei der Zoom wohl derselbe Sensor wie bei der ersten Mavic. Wenn dass reicht dann passt alles. Ich bin da zu sehr Imagequality süchtig. Deswegen ist es bei mir Pro geworden.

>
>So oder so: DJI beeindruckt mich wieder mal sehr. Wenn man die Mavic-2-Microsite anschaut und sieht, was die auch auf Softwareseite für krassen Shizzle in einer unglaublichen Geschwindigkeit entwickelt haben... Hammer. So kann man jetzt bspw. Flugbahnen und Kameraeinstellungen „speichern“, sodass die Drohne zu unterschiedlichen Zeiten (Tag / Nacht oder über mehrere Tage / Wochen) immer den exakt gleichen Kram filmt. Damit lassen sich wahnsinnig geile Sachen machen - alleine der nahtlose Übergang zwischen Tag und Nacht in der Promo-Aufnahme vom Hafen von Singapur... O_o


Jep. Das ist schon ziemlich krass. Vor allem wie gut auch das Tracking zu funktionieren scheint.

>>>Bonusfrage: Ich nehme an, dass der Zoom stufenlos ist, oder?
>>Was ich gesehen haben schon.
>
>Ja, ist er. Zeigt sogar das Video, aber ich hab’s erst nicht gecheckt. :)


< antworten >