Thema:
Walibi Belgien flat
Autor: McG
Datum:24.08.18 12:18
Antwort auf:Der Freizeitpark-Thread von McG

In der Nähe von Brüssel befindet sich der größte Freizeitpark Belgiens, Walibi Belgien. 2016 war ich das erste Mal dort, und obwohl mich der Park nicht wirklich überzeugt hat musste ich doch mal wieder dahin, da dort zwei neue Bahnen auf mich warteten. Pulsar war zu meinem Besuch 2016 fast fertig aber noch nicht in Betrieb, und dieses Jahr hat dort noch ein Family-Coaster neu eröffnet.

Zwar gibt es dort ein recht umfangreiches Angebot an Achterbahnen, aber bis auf Pzyko Underground, eine Boomerang-Looping-Bahn im Dunkeln, sind das alles 0815-Bahnen.

Ok, die neue Familien-Achterbahn Tiki Waka liegt in einem wunderschön neu thematisierten Bereich und fährt sich sehr angenehm. Empfehlen kann ich auch den toll thematisierten Darkride Tutankhamon gleich nebenan.

Und dann noch Pulsar. Wieder eine Boomerang-Bahn mit richtig schönem Nässegrad wenn man außen sitzt. Und dank SingleRider-Eingang muss man nicht lange warten. Natürlich nur wenn man alleine fährt :-D

Und mit dem 70+ Meter hohen Dalton Terror bin ich meinen bisher dritten Freefall-Tower gefahren. Immer noch ziemlich angsteinflössend die Viecher.

Positiv erwähnen muss ich noch das Rafting. Eine tolle Anlage und, sicher etwas zufallsabhängig, mit einem Nässegrad der an die Weltklasseanlagen in Florida rankommt.

Nächster Halt: Holland!


< antworten >