Thema:
Re:Regierungsberater fällen vernichtendes Urteil über Wohnu flat
Autor: Telemesse
Datum:23.08.18 20:52
Antwort auf:Regierungsberater fällen vernichtendes Urteil über Wohnu von moishe maseltov

>ngsbau
>
>[https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/immobilien-regierungsberater-faellen-vernichtendes-urteil-ueber-wohnungspolitik-1.4102319]
>
>Ja, ich mein es werden ja zu wenige Sozialwohnungen gebaut oder allgemein bezahlbare Wohnungen
>
>>Das Gremium, dem 34 Ökonomen angehören, hält die Mietpreisbremse und den sozialen Wohnungsbau für ungeeignet im Kampf gegen steigende Mieten.
>
>LOL
>
>Auf den freien Markt soll hier vertraut werden. Der freie Markt hat aber erst die Probleme geschaffen.


Werde ich auch nicht wirklich schlau draus. Den Teil mit der Mietpreisbremse würde ich so unterschreiben. Bringt nachweislich nix und ist im Gegenteil eher noch Investitionshemmend.
Aber sozieler Wohnungsbau muss definitiv massiv angegangen werden. Die Baukosten sind einfach inzwischen zu teuer geworden als das man da von privater Seite günstigen Wohnraum erwarten darf.


< antworten >