Thema:
Re:Was für ein haarsträubender Unsinn flat
Autor: Telemesse
Datum:23.08.18 15:38
Antwort auf:Was für ein haarsträubender Unsinn von Lord Chaos

>>Man sucht sich auf dem Weg zu einer Schwachmaatendemo den optisch peinlichsten Hirni aus, hält voll mit der Kamera drauf und erhofft sich einige dämliche Aussagen mit der man mal wieder dokumentieren kann, daß die Ossis alles verblödete Nazisympathisanten sind. Jetzt wird der Hirni auch noch Aggro und bringt die Polizei ins Spiel. Besseres Material hätte das Filmteam in den 45 Minuten gar nicht bekommen können um ihre Agenda zu bedienen. Neben doofen Ossis gibts jetzt auch noch einen demonstrierenden LKA V-Mann, von der AFD gesteuerte Nazipolizei und einen Ministerpräsidenten der diese auch noch deckt.
>>Ich hoffe wir bekommen jetzt die nächsten Wochen noch täglich mindestens 3 Berichte über diese unfassbare Staatsaffäre die die Grundfeste der BRD ins Wanken bringen könnte.
>
>Und klar, die Medien sind schuld.
>
>Ganz ehrlich - solche Sprüche wie oben machen mich fassungslos und wütend zugleich.


Es wäre nett wenn du mal konkret sagen würdest was dich denn an meiner Aussage so stört.
Möchtest du etwa bestreiten das die Aufnahmen ein Volltreffer für das Frontal 21 Team waren.
Btw. habe ich nicht behauptet, daß die Medien „Schuld“ sind. Im Endeffekt gab es einen Zwischenfall mit einem Pegidaheini, der die Polizei eingeschaltet hat. Die Polizei geht den Vorwürfen nach. Irgendein fehlerhaftes oder provokantes Verhalten der Beamten konnte ich bisher auf keinem der Videos erkennen. Ob die Maßnahme 45 Minuten hätte dauern müssen kann ich nicht beurteilen. Ich gehe aber mal davon aus, daß die Demo nicht unmittelbar nach der Maßnahme beendet war aber scheinbar war es dann nicht mehr so interessant noch etwas anderes zu filmen, da man ja bereits merklich besseres Material im Kasten hatte.
Letztendlich geht es dabei gar nicht darum wer Schuld an irgendwas haben soll. Die Pegida Heinis grölen zum Hundertdrölfsten male die gleichen Dumpfparolen, die eigentlich keinen mehr wirklich überraschen und Frontal 21 ist da sicherlich nicht vorrangig vor Ort um einen objektiven Bericht über die Geschehnisse zu machen, der keinen mehr hinterm Ofen hervorlockt  sondern um eine Story mitzubringen. Und zu den Medienrechtlern: Das der Pegidaheini mit seiner Rechtsauffassung offensichtlich auf dem Holzweg war bestreitet ja niemand. Das konnten die Polizeibeamten vor Ort allerdings nicht zwingend wissen zumal die ja, im Gegensatz zu uns hier, die Aufnahmen nicht sehen und sich nur an den mündlichen Vorwürfen orientieren konnten.


< antworten >