Thema:
Re:Uff, so 'ne Geschichte kannste dir nicht ausdenken!!: flat
Autor: Lord Chaos
Datum:23.08.18 15:25
Antwort auf:Re:Uff, so 'ne Geschichte kannste dir nicht ausdenken!!: von D@niel

>Mal zur Einordnung von Jürgen Kasek: Der war Landesvorstandsprecher der Grünen bis er dieses Jahr unter anderem wegen zu großer Nähe zur Antifa von der eigenen Partei abgesägt wurde. Einer der beiden neuen Landesvorstandsprecher ist mein Nachbar. Mit dem habe ich vor einiger Zeit ein interessantes Gespräch dazu geführt.
>
>Wenn man Kasek kennt, dann drängt sich die Vermutung auf, dass seine rechtliche Einschätzung eher zu Ungunsten der Polizei ausfallen wird. Das ist also alles andere als eine unparteiische Einschätzung.


Kasek untermauert seine Position sehr schlüssig und ist mehr oder weniger deckungsgleich mit dem, was andere Experten dazu sagen. Auch in dem Bericht kommt einer zu Wort.
Und damit ist er schon einmal weiter vorne als die Leute, die einfach nur auf "die bösen Medien" schimpfen, argumentativ aber sehr wenig zu hören ist.

Aber mich würde dann doch mal interessieren, wo Kasek eine zu große Nähe zur "Antifa" haben soll.

Der Artikel hier klingt jetzt nicht wirklich danach, sieht man von einer Randbemerkung zu dem Thema ab.

[https://www.freiepresse.de/nachrichten/sachsen/der-wunsch-nach-einem-pragmatiker-artikel10166615]


< antworten >