Thema:
Re:Für Frontal 21 ist das doch optimal gelaufen flat
Autor: Pezking
Datum:23.08.18 13:03
Antwort auf:Re:Für Frontal 21 ist das doch optimal gelaufen von D@niel

>>Es ist gut, dass das ZDF ausgerechnet den LKA-Beamten im Mob gefilmt hat.
>>
>>Es ist nicht gut, dass es dort überhaupt einen LKA-Beamten zu filmen gab. Und ich denke, das sehen die Reporter genauso.
>
>Es war ein fucking Tarifangestellter. Und genau da liegt der hase im Pfeffer. Du fragst an anderer Stelle, ob die Journalisten das Hauptproblem wären. Und jetzt lieferst Du den Beweis, dass sie zumindest Teil des Problems sind. Ich habe nämlich auch eine Weile gebraucht, bis ich gemerkt habe, dass der Typ gar kein Polizist ist. Die Berichterstattung hat das zwar nicht behauptet, aber offenbar so berichtet, dass bei mehreren Leuten der Eindruck entstanden ist. Und genau die Fehlinformation ist entscheidend.


Yo, das ist der eigentliche Skandal hier: Dass Leute bei einem Mitarbeiter des LKA, der auf einer Pegida-Demo erwischt wurde, nicht richtig zwischen Beamtem und Tarifangestelltem differenzieren!

Obwohl die Journalisten über alles korrekt berichtet und hier nichts falsches behauptet haben!

Dann war die journalistische Leistung hier wohl offensichtlich dennoch nicht korrekt genug! Sonst hätten sie sich ja wohl mehr Mühe gegeben und einen Beitrag verfasst, aus dem niemand noch so nebensächliche falsche Schlüsse ziehen kann. So wird die Presse mit ihrer Agenda zum Teil des Problems!

Übrigens, Fun Fact: Tarifbeschäftigte der Polizei können auch Wachpolizisten sein (hier in Hessen zumindest), die u.a. Objektschutz von Botschaften und Gotteshäusern wie Synagogen und Moscheen betreiben.


< antworten >