Thema:
Re:Für Frontal 21 ist das doch optimal gelaufen flat
Autor: Lord Chaos
Datum:23.08.18 12:49
Antwort auf:Re:Für Frontal 21 ist das doch optimal gelaufen von D@niel

>>Es ist gut, dass das ZDF ausgerechnet den LKA-Beamten im Mob gefilmt hat.
>>
>>Es ist nicht gut, dass es dort überhaupt einen LKA-Beamten zu filmen gab. Und ich denke, das sehen die Reporter genauso.
>
>Es war ein fucking Tarifangestellter. Und genau da liegt der hase im Pfeffer. Du fragst an anderer Stelle, ob die Journalisten das Hauptproblem wären. Und jetzt lieferst Du den Beweis, dass sie zumindest Teil des Problems sind. Ich habe nämlich auch eine Weile gebraucht, bis ich gemerkt habe, dass der Typ gar kein Polizist ist. Die Berichterstattung hat das zwar nicht behauptet, aber offenbar so berichtet, dass bei mehreren Leuten der Eindruck entstanden ist. Und genau die Fehlinformation ist entscheidend. Es macht einen Unterschied, ob die Polizisten einen Kollegen aus Korpsgeist heraus unterstützen oder ob es sich um den Typen der bei der Polizei die Autos wäscht handelt. Es sind diese feinen Details, die mich bezüglich der Berichterstattung eher zurückhaltend machen.


Nirgendwo wurde behauptet, dass er ein Beamter wäre - genaues Lesen hilft halt, es wurde mehrfach(!) darauf hingewiesen, dass er Tarifangestellter ist - der übrigens nicht auf Treue zum Dienstherren/GG vereidigt wird, dennoch aber dies auch ein wichtiger Punkt in seinem Arbeitsvertrag ist.

gesendet mit M!client für iOS


< antworten >