Thema:
Re:Ist schön flat
Autor: Scarface
Datum:23.08.18 12:33
Antwort auf:Re:Ist schön von suicuique

>>Siehst du keinen qualitativen und quantitativen Unterschied in der Häufung der Fälle in Sachsen gegenüber anderen Bundesländern?
>
>will ich nicht bestreiten. Auch wenn ich das quantitativ nicht verfolge oder konkrete Zahlen dazu kenne. Mein Bauchgefühl würde dieser Beobachtung nicht widersprechen.
>
>>Dann streich mein "Sachsen halt" und ersetz es mit "Sachsen ist bisher am auffälligsten in diesem Bereich"
>
>Dann hätte ich auch nichts geschrieben.
>
>Es geht mir rein um die Formulierung. Und nein das halte ich auch nicht für Wortklauberei (@tse).
>
>gruß


okay, dann sorry, wenn dir diese Satzbildung von mir zu lässig, zu oberflächlich oder zu dumm vorkam.

Ich kriege bei diesem Thema Blutdruckschübe jenseits dessen, was noch Gesund für einen ist.
Als Kretschmer diesen Tweet verfasst hat unmittelbar nach dem aktuellsten Ereignis, bin ich innerlich komplett zusammengesackt, mir ist sozusagen Schaum aus dem Mund gekommen. Der Mann soll also das Grundgesetz vertreten?

Ich kann bei diesem Thema nicht neutral bleiben oder "cool". Ich lebe hier seit fast 30 Jahre. Ich muss aus diesem Land weg, sobald die AFD als ganz normale Partei angesehen wird.
Nicht weil ich mich bedroht fühle, sondern weil ich mich nicht mehr willkommengeheissen fühle. Es ist kein weiteres Thema für mich, es ist existentiell.

Meinen Vater wollten die Deutschen damals, als es nicht genug deutsche Männer mehr gab die dieses kaputtgebombte Land wieder aufbauen konnten. Da waren sie plötzlich sehr begehrt, als billige Arbeitskräfte die die Arbeit übernehmen die sonst keiner machen will. Dann haben die alle Ausländer die reinkamen in den 60er und 70er in Ghettos gesteckt (siehe BASF / Ludwigshafen), dass sie bloß alle untereinander bleiben und 20 Jahre später wird sich darüber aufgeregt, dass sich diese Ausländer nicht integrieren wollen. Ganz tolle Politik.

Für mich hängt hier sehr viel drann, für mich war es sauschwer aus diesem Ludwigshafener Hemshof Ghetto rauszukommen und mich wirklich zu integrieren. Ich drehe komplett durch, wenn ich nun zusehen muss, wie Errungenschaften dieses Landes langsam aber sicher vor die Hunde gehen. Sachsen sticht dabei für mich besonders negativ hervor.

Zusammen mit den wirklich vielen Erlebnissen von mir und anderen Kollegen in diesem Ort Deutschlands ergibt sich ein Bild, das schrecklich ist und mich nicht mehr neutral ausformulieren lässt.


< antworten >