Thema:
Re:Ist schön flat
Autor: thestraightedge
Datum:23.08.18 12:25
Antwort auf:Re:Ist schön von D@niel

>Wenn ich pauschal angesprochen werde, fühle ich mich angegriffen, ja. Dieselben Pauschalaussagen bezogen auf eine beliebige Minderheit würdest gerade Du empört angreifen. Aber hier ist es okay.

Das ist ärgerlich. Aber gleichzeitig habe ich doch mit Dir schon häufig über dieses Thema gestritten, weil Du in meinen Augen die Fakten im Osten völlig negierst und jedes Mal empört bist, wenn da jemand vielleicht etwas salopp kommentiert. Nicht solche Einwürfe sind das Problem, sondern ursächlich die Realität im Osten, das kann man doch mal sachlich und ohne Lokalpatriotismus feststellen - dazu höre ich von Dir aber wenig, sondern immer nur zynische "jaja, alles Nazis hier, ich geh mit Blondie spazieren"-Spitzen.

Ich erinnere an diesen Diskurs und die vorangegangene Auseinandersetzung:
[https://www.maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=board&brdid=6&thrdid=144301&msgid=3695605]

Das Posting hat 3 Jahre später unverändert Bestand. Nicht nur ist die AfD-Quote deutlich Richtung Osten gekippt, auch der Haufen Skandale kippt weiter Richtung Sachsen und Co. Ist halt so. Kann man ja mal drüber diskutieren und Ursachen erörtern statt sinnlos "hier leben auch Linke!" einzuwerfen. (nicht auf Dich bezogen... das läuft ja überall so)


< antworten >