Thema:
Re:Ist schön flat
Autor: thestraightedge
Datum:23.08.18 12:20
Antwort auf:Re:Ist schön von suicuique

>Bitte, das ist doch kein Vergleich.
>Du kannst jemandem nicht Pauschalisierung und Generalisierung vorwerfen wenn sich der Vorwurf auf eine namentlich benannte Person bezieht, also auf ein Individuum.


Ich wollte veranschaulichen wie solche Aussagen zustanden kommen.

>Ich wohne  da nicht in der Gegend. Soviel zum versuchten ad hominem.

Das war auch nicht auf Dich bezogen.

>Es wird hier immer besser. Anstatt einzugestehen dass man zu Pauschalisierungen neigt wenn es einem passt, wird jetzt hergeleitet dass es ja in diesem speziellen Fall ausnahmsweise berechtigt ist.

Wenn jemand sagt die Sauerländer seien grummelig und nörgelig, dann trifft das auf mich und meine Familie und Freunde ÜBERHAUPT NICHT ZU. Ich erkenne dennoch gewissermaßen den Grund für solche Aussagen und akzeptiere diese Pauschalisierung. Vielleicht auch weil ich differenzieren kann. So wie bei den Sachsen.

Es hat also überhaupt nix mit "passt mir in den Kram" zu tun, dass Sachsen (nebenbei auch statistisch belegbar) in diesem ganzen Komplex Rechtsfaschismus eine besondere Rolle spielt.


< antworten >