Thema:
Re:Ist schön flat
Autor: suicuique
Datum:23.08.18 12:05
Antwort auf:Re:Ist schön von thestraightedge

>>Wir kommen jetzt also in die Dunstkreis-Diskussion wie viele Beispiele es braucht bis Vorurteile und Generalisierungen "ok" sind, ja?
>>
>>gaaaaaaaaaaanz dünnes Eis
>
>Nee, aber wenn Trump den nächsten irren Alleingang raushaut ist ein "Trump halt" natürlich pauschalisierend, aber nicht falsch.


Bitte, das ist doch kein Vergleich.
Du kannst jemandem nicht Pauschalisierung und Generalisierung vorwerfen wenn sich der Vorwurf auf eine namentlich benannte Person bezieht, also auf ein Individuum.

>Statt Wortklauberei könnte man also erkennen, welche Message vermittelt wird: sowas alles passiert in Sachsen immer wieder, seit 20 Jahren, in einer Häufung bei der kein anderes Bundesland annähernd mithalten kann. Entsprechend ist so ein Seufzer bzgl. Sachsen nicht falsch, was v.a. an Sachsen liegt. Man sollte sich halt mal davon trennen, sich immer gleich persönlich angegriffen zu fühlen, weil man irgendwie in der Gegend wohnt.

Ich wohne  da nicht in der Gegend.

Soviel zum versuchten ad hominem.

Es wird hier immer besser. Anstatt einzugestehen dass man zu Pauschalisierungen neigt wenn es einem passt, wird jetzt hergeleitet dass es ja in diesem speziellen Fall ausnahmsweise berechtigt ist.

Geil.


< antworten >