Thema:
Re:Was für ein haarsträubender Unsinn flat
Autor: token
Datum:23.08.18 11:08
Antwort auf:Was für ein haarsträubender Unsinn von Lord Chaos

>>Man sucht sich auf dem Weg zu einer Schwachmaatendemo den optisch peinlichsten Hirni aus, hält voll mit der Kamera drauf und erhofft sich einige dämliche Aussagen mit der man mal wieder dokumentieren kann, daß die Ossis alles verblödete Nazisympathisanten sind. Jetzt wird der Hirni auch noch Aggro und bringt die Polizei ins Spiel. Besseres Material hätte das Filmteam in den 45 Minuten gar nicht bekommen können um ihre Agenda zu bedienen. Neben doofen Ossis gibts jetzt auch noch einen demonstrierenden LKA V-Mann, von der AFD gesteuerte Nazipolizei und einen Ministerpräsidenten der diese auch noch deckt.
>>Ich hoffe wir bekommen jetzt die nächsten Wochen noch täglich mindestens 3 Berichte über diese unfassbare Staatsaffäre die die Grundfeste der BRD ins Wanken bringen könnte.
>
>Und klar, die Medien sind schuld.
>
>Ganz ehrlich - solche Sprüche wie oben machen mich fassungslos und wütend zugleich.


Ich finde allerdings auch, da wird jetzt etwas sehr viel draus gemacht.
Dass das Team darauf sicher nicht aus gewesen ist klar, nichtsdestotrotz war der Verlauf ein Geschenk. Irgendwie bleibt alles total harmlos während der Sprecher des Beitrags irgendwie herbei konstruieren möchte dass man da angegangen wird, und die Polizei nicht schützt.
Was halt wundert ist wiese so ein Vorgang 45 Minuten dauert, aber hier würde ich wenn ich die Bilder sehe eher meinen dass die Beamten vor Ort mit der merkwürdigen Situation ein wenig überfordert sind, als dass man hier gezielt im Sinne der Demonstranten vom Filmen abhalten möchte, da gab es ja auch wirklich nicht viel zu sehen.

Konfrontationen Presse und Polizei hat man in der Vergangenheit schon auf komplett anderem Niveau gesehen, aggressive Beamten "JETZT MACHEN SIE MAL DIE KAMERA AUS!" die den ganzen Krempel entwenden, Druck machen, und sich nicht dabei filmen lassen, freundlich bleiben und verzweifelt die Zentrale anfunken damit ihnen jemand sagt was sie jetzt eigentlich tun sollen ;)

In meinen Augen ein klarer Sommerloch-Skandal.


< antworten >