Thema:
Re:Uff, so 'ne Geschichte kannste dir nicht ausdenken!!: flat
Autor: Derrick
Datum:23.08.18 10:40
Antwort auf:Re:Uff, so 'ne Geschichte kannste dir nicht ausdenken!!: von suicuique

>>Zumal es ja eben erlaubt ist Leute bei Großveranstaltung zu filmen ohne deren Einverständnis.
>
>Ist es das?
>Also nicht "die Großveranstaltung an sich filmen" sondern "auf einen einzelnen Teilnehmer draufhalten und ins Focus nehmen"?


Genau das hinterfrage ich ja selbst in meinem vorangegangenem Post. Das würde ich nämlich auch gerne wissen. Ob es da eine Grenze gibt. Andererseits kommt der Mann ja erst so in den Fokus weil er sich so präsentiert und sich selbst so in den Fokus rückt. Und da würde mich interessieren ob er tatsächlich recht hat damit, wenn er sagt dass sie ihn bitte nicht filmen dürfen und aufhören sollen oder eben nicht.  

>Dem Öffentlichen Interesse ist durch ersteres auch gedient, wo letzteres ins Persönlichkeitsrecht eingreift.
>Wäre jetzt mein Bauchgefühl.
>
>Sehe gerade dass Du das im Folgenden nicht unähnlich siehst.


< antworten >