Thema:
Neanderthal | Jens Lubbadeh | Roman flat
Autor: pacmanamcap
Datum:22.08.18 23:20
Antwort auf:Bücher Thread #5 von Faerun

[https://www.randomhouse.de/Paperback/Neanderthal/Jens-Lubbadeh/Heyne/e509042.rhd]
Ich bin noch mitten drin, aber es liest sich fein und die Story hat ein paar gute Aufhänger:
2053 in DE werden an Embryonen schon allerhand Änderungen vorgenommen, damit der Bengel hinterher keine Fettleibigkeit, Asthma, sonstige Behinderung kriegt, oder auch gerade Zähne kriegt, groß wird, blond oder braun, die Nase so wie gewünscht etc.

Außerdem gibts das Bundesamt für Gesundheit und Glück.

Und in Düsseldorf fällt einer von einer Brücke und ist dann tot, sah aber vorher schon scheisse aus: wahrscheinlich ein Behinderter. Gut, dass er tot ist und endlich niemanden mehr belastet.
Eutanasie, Genscheiss und Zuchtmenschen sind Thema.

Aber der Kamerad war kein Behinderter und in seinem Smartphone war ein Koordinatensatz gespeichert, zu dem er wollte: ins Neandertal.
Dort finden Bulle Nix und sein Kompagnon dann ein Massengrab mit mehr Knochen von Behinderten.

Und dann dreht die Story richtig auf.

Empfehlenswert.
Spielt mit Hillenbrand in einer Liga.


< antworten >