Thema:
Re:Verkaufe meine MT 07 flat
Autor: waldmeister
Datum:22.08.18 10:31
Antwort auf:Re:Verkaufe meine MT 07 von Chris B

>>Im for sale zu finden
>
>Oh wow, was hat dich denn dazu bewogen? Auf eine andere Maschine gewechselt?
>
>Bei mir musste letztens der Cruiser gehen, bin das Teil einfach kaum mehr gefahren.


Ist eine längere Geschichte. Ich habe mir die MT direkt nach dem Führerschein vor 4 Jahren gekauft. Ein Jahr später hat meine damalige Freundin (heute Frau) auch Feuer gefangen und den Führerschein gemacht. Zur bestandenen Prüfung habe ich ihr die MT geschenkt. Da wir dann eine zweite Maschine brauchten - und nicht beide das Gleiche wollten - habe ich eine Yamaha XJ6 gekauft. In der Hoffnung, dass wir beide beide fahren können. Das war leider nichts - die XJ6 war ein Fehlkauf und ging nach einem Jahr wieder weg. Ich habe dann zu einer Suzuki GSR 750 gewechselt, mit der ich im Großen und Ganzen zufrieden bin.
Nun haben wir beide mittlerweile festgestellt, dass wir eher entspannt cruisen als Rasen und haben überlegt in die Bobber-Schiene zu wechseln. Zumal mir auch die entspannte Sitzposition und das "Retro"-Feeling gefallen. Außerdem käme meine Frau (sie ist nicht so groß) auf einer solchen Maschine fest mit beiden Füßen auf den Boden - was ihr vermutlich auch ein sicheres Gefühl geben würde.
Da die MT abbezahlt ist, kam die Überlegung auf diese als Erste zu verkaufen.

Nun - gestern Abend war sie plötzlich der Meinung, dass sie die MT liebt und eigentlich nicht hergeben möchte :-). Sie fährt in letzter Zeit sehr sehr selten (mag im Berufsverkehr in Berlin nicht ins Büro fahren und daher ist die Begeisterung etwas abgeflacht). Am Wochenende waren wir aber unterwegs - und jetzt ist sie wieder in die MT verliebt :-)

Nunja, wir werden sehen. Mein Ziel ist mittelfristig eine Harley 48 oder eine Triumph Bobber. Die Moto Guzzi V9 Bobber finde ich auch sehr schick - aber Sitzposition und -höhe bringen keinen Vorteil und sind eigentlich auch nicht so richtig Bobber.


< antworten >