Thema:
Hülkenberg flat
Autor: Xtant
Datum:21.08.18 13:06
Antwort auf:Motorsport-Thread 2018 von Xtant

Der Artikel ist zwar schoneinen Monat alt, bringt es aber bestens auf den Punkt:
[http://www.skysports.com/f1/news/12433/11450901/nico-hulkenberg-believes-big-three-move-will-never-happen-but-has-high-hopes-for-renault]

Der Typ hat meinen allerhöchsten Respekt. Wer Hulk nicht so genau kennt oder meint, mehr als ein Mittelfeld-Team hat er eh nicht verdient, soll sich mal seine Karriere ansehen. Der hat so viel gewonnen wie sonst keiner.

Das kommt eigentlichnur das aktuelle "Trio Infernale" Gasly, Leclerc und Vandoorne ansatzweise mit. Der eine ist jetzt RedBull-Fahrer, der zweite hat die Ferrari-Perspektive und der dritte zeigt, dass man es trotz allem Talent dennoch in der F1 verkacken kann.

Hulks hat IMO nur eine, gar nicht mal sooo große Schwäche. Die aber dummerweise seine Karriere trotzdem mit beeinflusst haben dürfte: Ihm fehlen einfach die Killerrennen, wie sie etwa Perez hin und wieder bei FI hatte. Außerdem sind seine Rennen oft so angelegt, dass es so aussieht, als würde er in der zweiten Hälfte abbauen.

Wenn man bedenkt, dass Hulk nicht nur kein Pay Driver ist, sondern auch nie zu einem Hersteller-Nachwuchkader oder der RB-Posse gehört hat, dann kann er auf das Erreichte stolz sein. Auch wenn er momentan  den eher zweifelhaften Titel "bester Fahrer, der nie auf einem F1-Podium stand" inne hat. Wenn man bedenkt, dass Malfunctionado sogar ein Rennen gewonnen hat...


< antworten >