Thema:
Re:WEC ist irgendwie cool flat
Autor: next-friday
Datum:21.08.18 09:32
Antwort auf:Re:WEC ist irgendwie cool von X1 Two

>>Bin gestern beim Zappen, gemeinsam mit meinem Vater, auf Eurosport hängengeblieben und wir sind so in den Genuss der 6-Stunden WEC in Silverstone gekommen.
>>
>>Ganz grundsätzlich möchte ich hierzu anmerken, dass mir abgesehen von ein paar ehemaligen F1 Piloten eigentlich niemand bekannt war und ich es trotzdem spannender fand, als die meisten Formel 1 Rennen.
>>
>>Sicher, 6 Stunden am Stück sind schon etwas hart und auch zu viel des guten, aber abgesehen davon gab es sehr viel Racing, viele und auch harte Zweikämpfe, spannende Überholmanöver der LMP1 durch den Rest des Feldes und gefühlt "echtes" Rennsportfeeling.
>>
>>Die Fülle an zT. sehr unterschiedlichen Sportwagen, die Boxenstops (inkl. Tanken, max. 2 Mechaniker am Auto die auch Reifen wechseln) sowie das eigentlich Rennen haben echt Spaß gemacht. Die Zweikämpfe waren gerade in den GT-Serien manchmal echt hart inkl. Berührungen, Bodychecks in und vor Kurven und die LMP Autos (inkl. Jacki Chan DC Racing!) sind schon echt faszinierend.
>>
>>Das Kommentatorenduo (inkl. Alex Wurz) war echt gut und hat eine ebenso gute Performance geliefert. Kein vergleich zu Danner und Wasser die aus jedem Mückenschiss eine wahnsinnige Sensation zu machen versuchen ("So ein super spannendes Rennen! So super packend... wow!!!")
>>

Das Wasser und Danner eine Katastrophe sind ist ja nichts neues. Schau dir mal ein NASCAR Rennen mit Pete Fink und Lenz Leberkern an. Die haben auch richtig Ahnung

>>Grundsätzlich war alles etwas entspannter und weniger überdreht im Vergleich zur Formel 1 und ich muss sagen, dass dies dem ganzen echt gut getan hat. Ich werde mir in naher Zukunft bestimmt kein ganzes 6 Stunden Rennen geben, aber so nebenher laufen lassen oder immer mal wieder reinschauen werde ich bestimmt.
>
>Bist nur ein Jahr zu spät dran.


Eher schon 3 Jahre als es noch mit 3 Werksteams zur Sache ging.
LMP 1 kann man sich inzwischen sparen. Die einzige Spannung kommt nur noch aus der GT Klasse.


< antworten >