Thema:
Re:Apps schließen oder Home-Button? flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:20.08.18 13:32
Antwort auf:Apps schließen oder Home-Button? von Sunspecter

>Also ich bin ja Android-User der (fast) ersten Stunde - und ich hab immer gedacht, es sei wurscht bzgl. Akkuleistung/Performance, ob man eine jeweilige App jedes Mal wieder schließt - oder wie ich immer auf den Home-Button klickt.
>
>Die Apps werden doch automatisch im Hintergrund von "laufend" auf "Ruhemodus" gestellt, oder nicht?



Jein. Sie bleiben aktiv im Speicher, bis irgendwas diesen Speicher haben will, dann werden sie erst tatsächlich inaktiv gesetzt (sie tauchen dann weiter in der Übersicht der "aktiven" Apps auf, werden aber de facto neu gestartet, wenn du sie auswählst). Damit dein System aber schön flüssig bleibt macht es durchaus Sinn, nicht genutzte Apps (Kamera, Einstellungen, ...) manuell zu schließen, weil sonst eben dein Browser erst die Anfrage stellt, App XY zu schließen, wenn deine Tabs mehr Speicher brauchen. Was sich für dich dann in stockendem Aufbau zeigt.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname