Thema:
Re:Zum ersten Mal laut BMI normalgewichtig flat
Autor: _bla_
Datum:19.08.18 22:43
Antwort auf:Zum ersten Mal laut BMI normalgewichtig von Leviathan

>Und ich sehe aus wie das Supermodel des Nutten-&Crack-Magazins. Habe im Krankenhaus über 8kg verloren, dabei natürlich auch Muskelmasse verloren und darf mir nun von allen Familie, Freunden, Nachbarn, Friseurin und Co. anhören, wie scheiße ich aussähe und bloß wieder zunehmen solle. Nur mal so für alle, die dem Schwachsinnswert BMI auch nur irgendeine Form von Aufmerksamkeit schenken.

Naja, ich weiß zwar nicht wie groß du bist, aber wenn 8 kg reichen um auf "Normalgewicht" zu kommen, kann der BMI ja auch vorher nicht dramatisch über 25 gelegen haben, bei einer durchschnittlichen Größe vermutlich irgendwo zwischen 27 und 28. Das ist bei sehr vielen Menschen sicherlich unproblematisch und wer viel Sport macht und dem entsprechende Muskelmasse hat, der kann das auch einbeziehen, wenn er sich überlegt, ob sein Gewicht nun ein Problem ist oder nicht. Ist halt eher ein grobes Schätzeisen, was aber nicht bedeutet das es gar keine Aussagekraft hat. Eine BMI von 30+ ist in den meisten Fällen ungesund und bei 35+ werden die Ausnahmen sehr selten.


< antworten >