Thema:
Gestern Die Toten Hosen in Freiburg flat
Autor: Bergzwuckel
Datum:19.08.18 14:06
Antwort auf:Konzerte 2018 von tHE rEAL bRONCO 2ND

Ach, ich mag DTH Konzerte einfach. Ist irgendwie so ne Art guilty pleasure. Höre sie eigentlich nie wirklich in der Freizeit, hatte gestern morgen nicht mal Bock aufs Konzert (und da war ich nicht der einzige. Gefühlt hatte keiner in unserer Gruppe wirklich Lust aufs Konzert).

Aber was soll ich sagen? Der Tag war geil! Perfekter Sound, perfektes Wetter (durch die Bewölkung ab dem späteren Nachmittag sogar richtig angenehm und heute somit kein Sonnenbrand im Nacken), 45.000 feierfreudige Leute durch alle Altersgruppen durch und die Vorbands waren sehr gute Anheizer. The Living End mit feinstem Rock n Roll. Die Beatstakes haben geile richtig Stimmung gemacht und haben die Leute zum Tanzen und Springen gebracht (auch so ne Band, die ich mir nie zuhause anhören würde). Nur zwischen drin waren The Fratellis nix für mich. Brit Rock/Pop geht einfach nicht wirklich. Da kam nicht wirklich Stimmung auf.

Die Hosen waren richtig gut drauf. Schöner Mix aus alten und neuen Liedern und sie hätten zumindest noch ein Lied mehr spielen wollen, wenn da nicht der Zapfenstreich um 23 Uhr gewesen wäre. 140 Minuten purer Spaß, Jung und Alt war komplett vertreten und hatten allesamt ne gute Zeit. Auch die Organisation war im Gegensatz zum Open Air der Hosen von vor 5 Jahren hier in Freiburg deutlich besser. Getränke ging eigentlich immer einigermaßen flott. Trinkwasserstellen waren genügend vorhanden, Security/Polizei allesamt nett gewesen.
Auch gemessen am für so en riesen Konzert nach heutigen Maßstäben geringem Kartenpreis (knapp über 50€) gibt es einfach nicht wirklich was zu meckern.


< antworten >