Thema:
Kickstarter bekommen: Root: A Game of Woodland Might... flat
Autor: Karpador
Datum:18.08.18 09:37
Antwort auf:Brettspiele & co Teil 2 |OT|: Homo ludens von Cherokee

Über digitale Spiele von dort kann man streiten, aber für Brettspiele ist Kickstarter ein Traum. Vor zwei Tagen kam meine Version von Root: A Game of Woodland Might & Right an.
Und das sieht alles großartig aus. Vier spielerisch komplett unterschiedliche Fraktionen kämpfen um die Vorherrschaft im Wald. Die Katzen sind überall und holzen kräftig ab. Die Vögel wollen ihr Gebiet zurückerobern. Hasen, Mäuse und Füchse proben den Aufstand und der Waschbär spielt als Vagabund alle gegeneinander aus.

Tolle Holzfiguren, klasse Artwork, sehr spannendes Regelsystem, dazu noch ein alternatives Winter-Spielbrett und die komplette Riverfolk-Expansion mit weiteren Fraktionen für bis zu sechs Spieler. Sehr, sehr geil. Ich hoffe, ich kann noch eine Runde spielen bevors in den Urlaub geht.

Thomas


< antworten >