Thema:
Volvo V40 D4 Crosscountry flat
Autor: LustigesWiesel
Datum:18.08.18 00:19
Antwort auf:Auto-Thread #18: Make Driving Great Again von enju

So Mal nach  5 Monaten ( 30000 km) meine Erfahrungen mit der Kiste.

Strecken:
Unbefestigt (Schotter) 20%
Landstraße 40 %
Stadt 20%
Autobahn 20%
Verbrauch: 5,8 Liter Diesel

Pro:
Sicherheit - Abstandssensoren, Spurhalte-Assistent, Müdigkeitswarner, Kollisionswarner usw. verrichten alle einen tollen Dienst. Und man fühlt sich wirklich geschützt und gestützt durch die Assistenten.
Sitze - toller Seite halt,.schöne Sitzfläche
Motor - Die 400 NM reichen dem Wagen dicke, er ist fix aber nicht schnell. Ich finde ein angenehmer Gleiter mit Reserven.
Optik - Gerade mit den "Hammerscheinwerfern" finde ich ihn einfach sehr angenehm

Negativ:
Komfort - Puh ist der Mies gefedert, das hatte ich von Volvo so nicht erwartet. Mag aber auch an den lächerlich großen Felgen liegen.
Übersicht - Tja die ist nicht vorhanden, hier merkt man wofür man all die Assistenten braucht
Infotainment - Das ewige Wechseln zwischen Navi/ Bluetooth/Mp3 um es bedienen zu können ist dich eine Frechheit. Auch Navis habe ich schon intuitiver und besser nutzbar gesehen. Erinnert mich an die Zeit vor 10 Jahren. Auch Albumcover, restliche Alben von Handy werden nicht erkannt, das kenne ich aus anderen Autos besser.
Platz - Vorne ganz gut, alles dahinter scheint fast eine Klasse kleiner zu sein. Koffer, Größere Einkäufe? Sieht nicht gut aus. Hat mich enttäuscht.
Preis - Der ist für die Klasse lächerlich hoch, hätte ihn mir nicht die Firma gestellt, ich würde den nicht haben wollen. Ausser der schönen Kraftentfaltung gab es nichts was ihn für mich diesen Mehrpreis rechtfertigen würde.


Hört sich jetzt alles negativ an, doch der Wagen ist gut, und vor allem nicht der Deutsche Einheitsbrei. Doch neu finde ich ihn einfach zu teuer, und die Übersicht eine 3/10 was ihn für täglichen Gebrauch für mich ausschließt.


< antworten >