Thema:
Re:Hä? flat
Autor: Bozbar!
Datum:17.08.18 15:37
Antwort auf:Re:Hä? von Stitch

>>Ich höre mehrer Stunden am Tag WDR5. Die 20 Minuten Pendelstrecke informieren mich morgens bereits nebenher über alles Wesentliche. Was glaubt ihr, warum ich so unfassbar schlau bin!? Das ist wie ein kostenfreies Fernstudium. ;)
>
>Ich bevorzuge Podcasts, da kann ich mir die Themen selbst aussuchen, hören und pausieren wie ich will. Ich behaupte auch da gibt es generell (viel) mehr Content und vor allem tiefergreifendes. Gibts in deinem Inforadio Sendungen, die sich 3-4h am Stück ohne Unterbrechung mit einem Thema beschäftigen? Das gleiche gilt für Musik, Filme, anderen Videokrempel. Generell halte ich das lineare Rundfunkskonzept für komplett obsolet, das beste Wort das mir dafür einfällt ist bevormundet.


Geheimtipp: Es gibt auch Radiosendungen als Podcasts! ;-) Ich höre sehr gerne die "Informationen am Abend" oder den Hintergrund vom DLF. Die haben für mich persönlich genau die richtige Länge mit trotzdem genügender Tiefe bei den einzelnen Themen. Podcasts sind mir da leider oft zu umfangreich (Die Sachen von Pritlove z.B. finde ich vom Thema her interessant, aber die sind mir einfach zu lang) und arten bei langen Formaten auch mal in Laberei aus.


< antworten >