Thema:
Re:Hä? flat
Autor: D@niel
Datum:17.08.18 14:39
Antwort auf:Re:Hä? von thestraightedge

>Das kann ich zumindest in meinem Auto optional ebenfalls.

Es geht aber nicht um Dein Auto, sondern um den Tesla.

>Natürlich ist optionale Lenkradsteuerung schick. Mich nervt nur die prinzipielle Diskussion über "Knöpfe sind besser als Touch", die aber anders gelagert ist.

Es kommt halt an, für welchen Zweck Touch-Bedienung verwendet werden soll. Sie ist nun mal nicht das Allheilmittel. Und das durchschlagende Argument gegen Touch only im Auto ist das fehlende haltische Feedback. Hier im Thread wird der Tesla gern zur automobilen Variante des IPhones emporgehoben. Ich persönlich bin da halt extrem skeptisch, ob Tesla da jetzt schon den großen Durchbruch vorgelegt hat. Mag sein, dass Sprachsteuerung das Problem abmildert, aber ich habe zumindest keine Lust mit meinem Auto labern zu müssen. Sicherlich setzt Tesla wichtige Impulse, das Cockpit der Zukunft sehen wir hier aber noch nicht.


< antworten >