Thema:
Re:Cockpit Audi vs Tesla flat
Autor: Koaxialtransistor
Datum:17.08.18 14:13
Antwort auf:Re:Cockpit Audi vs Tesla von Melanie

>>>>DAS ist natürlich die beste aller möglichen Konfigurationen, ein gutes und informatives HUD, wer mal ein shatte, will das nie wieder missen...
>>>
>>>Kenne auch tatsächlich niemanden, der so etwas mal im eigenen Auto hatte und bei einem Alltagsfahrzeug wieder zurück in die Steinzeit wollen würde. (Und selbst die billige Plexiglaslösung ist IMO ein echter Gewinn und eine sinnvolle Alternative für Kompakt- oder Kleinwagen.)
>>
>>Ja, wir haben noch eien Peugeot 508SW im Haus, das funktioniert nach anfänglicher "ihhh, wie billig"-Attitüde wirklich sehr gut!
>>
>>>>Neeee, echt nicht. Ein Knopf drücken geht deutlich schneller, als "Audi...plink...stelle die Lüftung 2 grad kälter...plink...ich abe se nikt genou verstande, bittä widaholen Zie de Eingab!"
>>>
>>>Stand heute: Vielleicht. Aber wenn ich mir die Fortschritte der letzten 5 Jahre in diesem Bereich anschaue, wirkt Dein Kommentar schon etwas, äh, phantasielos ehrlich gesagt. Aber mal schaun. Voraussichtlich in 2 Monaten kriegen wir hier eine A-Klasse mit MBUX (oder wie der Scheiß heißt, keinen Bock das jetzt zu googeln), da bin ich durchaus gespannt drauf. Ist IMO zumindest definitiv keine technologische Sackgasse wie lächerliche Gestensteuerung, was ein Käse.
>>
>>Funktioniert wesentlich besser, als ich das übverspitzt dargestellt habe, nur Verarbeitungszeit benötigt der immer noch und bei hohen Geschwindigkeiten sind ie Außengeräusche/Störgeräusche die größere Hürde, als nuschelnde Fahrer :-D
>>
>>Für Navigationseingaben benutze ich das sogar ab und an! aber auch da muss ich öfter mal hören "Straßenname nicht eindeutig, bitte wiederholen Sie die Eingabe oder wählen eine Zeilennumer aus!"
>>
>>>>>>Da fehlt komplett jede Haptik. Oder übersehe ich da was?
>>>>>
>>>>>- Und dafür (seltener zu nutzende) Touchscreens mit haptischem Feedback
>>>>
>>>>DAS würde ich noch gerne mal probieren, könnte dann für mich evtl. wirklich einen veritablen Ersatz darstellen.
>>>
>>>Auch noch nie probiert (Audi kommt bis auf Weiteres nicht ins Haus und ist privat sowieso auf der schwarzen Liste), ich erwarte aber ehrlich gesagt keine Wunder.
>>
>>Bei mir auch, KEIN AUDI im Privaten, NIE WIEDER!
>>
>Erzaehlt mal warum, Ihr Schweinchen. Ich hatte vor, mir mal den TT anzuschauen.


Zum TT kann ich nix sagen, aber mein A4-Cabrio war ein hoffnungsloses Montags-auto:
bröckelnde Softlacke im Innenraum, AGR-Ventil immer wieder defekt, S-tronic hat dann und wann "vergessen zu schalten" - konnte bis zur Leasing-Rückgabe NIE abgestellt werden, Navi hat häufig die Postion nicht finden können und mich irgendwo in einem See oder Waldgebiet vermutet - GPS-Antenne getauscht...ohne Erfolg.

Das alles unter enormem Druck meinerseits, weil die Werkstatt häufig "keine Feststellung hatte". Ein Kulanzantrag auf Tausch des MMi seitens Audi wurde abgelehnt, da nicht zugesagt werden konnte, dass dies das Navi-Problem lösen würde.

Ich muss aber fairerweise dazu sagen, dass die derzeitigen Audis auf der Arbeit (obere Mittelklasse, Oberklasse, SUV) bislang keine groben Ausreißer in die eine oder andere Richtung aufweisen. Anno 2006-2008 hatte wir viele Probleme mit den Dieseln und den Automatikgetrieben (stufenlose Multitronic).


< antworten >