Thema:
Re:Cockpit Audi vs Tesla flat
Autor: Sockenpapst
Datum:17.08.18 13:36
Antwort auf:Re:Cockpit Audi vs Tesla von Melanie

>Urks. Was war denn mit dem Adaptivfahrwerk? Ford bringt das jetzt als Option beim neuen Mustang, der ebenfalls wieder auf meiner Liste ist. Da ich aber eher nicht so durch die Gegend sause, hab ich mir das noch nicht angesehen. Wenn das Murks ist, hol ich das garantiert nicht.

Zunächst ein irritierendes Poltern (ziemlich sicher ein generelles Problem des Fahrwerks um 2010 rum), später Ölverlust (wohl tatsächlich eher ein Einzelfall). Da der Entschluss den Wagen wieder abzustoßen dem Grunde nach schon nach kurzer Zeit feststand, wurde er auch niemals auf einem Rundkurs oder sonst wie gequält. Wäre bei diesen Bremsen auch ein teurer Spaß geworden.

Aber generell: Adaptivfahrwerke sind mittlerweile gängig und sicherlich nicht nur was für Raser, IMO ganz im Gegenteil. Die jeweiligen Komfortmodi zusammen mit der ständigen, schnellen Anpassung an die Straßengegebenheiten sind tatsächlich gerade für entspanntes Fahren und längere Strecken ein Segen, von daher würde ich davon keinesfalls pauschal abraten. Insbesondere nicht bei starken und/oder schweren Fahrzeugen, die ansonsten systembedingt eher straff abgestimmt sind. Diesbezüglich habe ich aber weder zu Ford im Allgemeinen, noch Mustang im Speziellen eigene Erfahrungen.


< antworten >