Thema:
Re:Schottland Urlaub / Bezahlen vor Ort flat
Autor: Hattori Hanzo
Datum:17.08.18 10:56
Antwort auf:Schottland Urlaub / Bezahlen vor Ort von Altbier

>Hallo,
>
>Im September geht es für ne Woche nach Schottland.
>Was noch nie dort, wie sieht es da mit bezahlen aus?
>Geht auch englisches Pfund? Oder sind die da stur?
>Braucht  man zwingend Schottisches Pfund?
>Kreditkarte weitläufig akzeptiert?
>Besser hier oder vor Ort Geld wechseln?
>
>Ne kurze Antwort/Info wäre supi!
>
>Danke,
>
>der Altbierfreund


War im Juni in Edinburgh, komplett ohne Bargeld überlebt, sogar den Whisky an der Bar mit KK bezahlt. Besonders praktisch wenn du kontaktlos zahlen kannst. (bei Beträgen unter 25 Euro)

Britische Pfund werden aber überall genommen, nur die schottischen Pfund wird man hier in Deutschland oder in anderen Teilen des UK nicht so gut los.
Meine Empfehlung : einmal (nicht am Flughafen) ein bisschen Bargeld abholen, für Notfälle, sonst immer mit Kreditkarte zahlen.


----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >