Thema:
Re:Cockpit Audi vs Tesla flat
Autor: Sockenpapst
Datum:16.08.18 12:55
Antwort auf:Re:Cockpit Audi vs Tesla von Koaxialtransistor

>DAS ist natürlich die beste aller möglichen Konfigurationen, ein gutes und informatives HUD, wer mal ein shatte, will das nie wieder missen...

Kenne auch tatsächlich niemanden, der so etwas mal im eigenen Auto hatte und bei einem Alltagsfahrzeug wieder zurück in die Steinzeit wollen würde. (Und selbst die billige Plexiglaslösung ist IMO ein echter Gewinn und eine sinnvolle Alternative für Kompakt- oder Kleinwagen.)

>Neeee, echt nicht. Ein Knopf drücken geht deutlich schneller, als "Audi...plink...stelle die Lüftung 2 grad kälter...plink...ich abe se nikt genou verstande, bittä widaholen Zie de Eingab!"

Stand heute: Vielleicht. Aber wenn ich mir die Fortschritte der letzten 5 Jahre in diesem Bereich anschaue, wirkt Dein Kommentar schon etwas, äh, phantasielos ehrlich gesagt. Aber mal schaun. Voraussichtlich in 2 Monaten kriegen wir hier eine A-Klasse mit MBUX (oder wie der Scheiß heißt, keinen Bock das jetzt zu googeln), da bin ich durchaus gespannt drauf. Ist IMO zumindest definitiv keine technologische Sackgasse wie lächerliche Gestensteuerung, was ein Käse.
>
>>>Da fehlt komplett jede Haptik. Oder übersehe ich da was?
>>
>>- Und dafür (seltener zu nutzende) Touchscreens mit haptischem Feedback
>
>DAS würde ich noch gerne mal probieren, könnte dann für mich evtl. wirklich einen veritablen Ersatz darstellen.


Auch noch nie probiert (Audi kommt bis auf Weiteres nicht ins Haus und ist privat sowieso auf der schwarzen Liste), ich erwarte aber ehrlich gesagt keine Wunder.
>
>>Der Mischmasch/die Inkonsequenz bei den aktuellen Produkten wird bald Vergangenheit sein.
>
>Also NUR ein riesiges Display geht imo lediglich in Verbindung mit einem vernünftigen HUD,


Das ist genau das was ich beim Model 3 nicht verstehe. Bzw., ich verstehe es ob der bei einer eleganten Lösung hohen Kosten schon, halte es trotzdem für einen echten Designfehler.


< antworten >