Thema:
Re:Cockpit Audi vs Tesla flat
Autor: Koaxialtransistor
Datum:16.08.18 12:43
Antwort auf:Re:Cockpit Audi vs Tesla von Sockenpapst

>>Ich weiß ja nicht, ob es sinnvoll ist, alles auf einer Anzeige in der Mitte des Armaturenbretts zu packen.
>
>Ich bin da selbst sehr unentschlossen, aber - nicht konkret auf Model 3 bezogen - geht die Reise eindeutig in Richtung:
>
>>Jedes Mal, wenn ich auf den Tacho schaue, muss ich den Kopf nach rechts drehen statt einfach die Augen kurz nach unten wandern lassen.
>
>- Dafür gibt es dann ein HUD. Den Nutzen der Dinger kann man schon heute nicht überbetonen.


DAS ist natürlich die beste aller möglichen Konfigurationen, ein gutes und informatives HUD, wer mal ein shatte, will das nie wieder missen...behaupte ich mal.

>>Dass sämtliche Funtionen über das Touch-Display abgefrühstückt werden, sehe ich auch eher als Nachteil. Wenn ich an z.B. der Lüftung drehen will, ist ein handlicher Drehregler immer noch einfacher ohne hinzuschauen zu bedienen als ein Touch-Display.
>
>- Dafür intelligente Sprachsteuerung


Neeee, echt nicht. Ein Knopf drücken geht deutlich schneller, als "Audi...plink...stelle die Lüftung 2 grad kälter...plink...ich abe se nikt genou verstande, bittä widaholen Zie de Eingab!"

>>Da fehlt komplett jede Haptik. Oder übersehe ich da was?
>
>- Und dafür (seltener zu nutzende) Touchscreens mit haptischem Feedback


DAS würde ich noch gerne mal probieren, könnte dann für mich evtl. wirklich einen veritablen Ersatz darstellen.

>Der Mischmasch/die Inkonsequenz bei den aktuellen Produkten wird bald Vergangenheit sein.

Also NUR ein riesiges Display geht imo lediglich in Verbindung mit einem vernünftigen HUD, andernfalls möchte ich das Infodisplay in der Sichtmitte nicht missen müssen, Digitaltacho, Navianzeigen und Kurzinformationen sind da am schnellsten und einfachsten wahrnehmbar.


< antworten >