Thema:
Re:Cockpit Audi vs Tesla flat
Autor: Abe
Datum:16.08.18 11:41
Antwort auf:Re:Cockpit Audi vs Tesla von D@niel

>Der Vergleich ist dahingehend sinnlos, da bei einem Auto sämtlich Bedienelemente möglichst ohne Sichtkontakt zu bedienen sein müssen. Ein ideales Armaturenbrett zwingt mich nie, den Blick von der Straße zu wenden.

Das ist richtig, aber bei fast allen Autos inzwischen nicht mehr möglich. Das mag früher gestimmt haben, als man drei Regler für Heizung und Lüftung hatte und ein Radio mit 2 Potis.

Heute sind viele Mittelkonsolen eine "Knopfwüste" wo man fast immer drauf schauen muss, dass man nicht den falschen Knopf trifft. Das gilt übrigens auch oft für die unzähligen Bedienelemente auf dem Lenkrad.

Man muss aber auch dazusagen dass die Elektronik der aktuellen Fahrzeuge viele Bedienungen von früher überflüssig machen. Selbst mein Opel hat ne Klimaeletronik die völlig automatisch funktioniert. Die steht auf 21 oder 22 Grad,  und wenn ich losfahre ist diese Temperatur in kürzester Zeit erreicht, ohne dass ich da manuell rumfrickeln muss.

Die einzigen Dinge, die einen vom Autofahren inzwischen ablenken sind Navigationssysteme und Autoradios. Oder irgendwelcher Social Media Bullshit, der im Auto eigentlich nix verloren hat.


< antworten >