Thema:
Cockpit Audi vs Tesla flat
Autor: Abe
Datum:16.08.18 10:45
Antwort auf:Auto-Thread #18: Make Driving Great Again von enju

Gestern den Labertypen von Unbox Therapy zugeschaut wie er das Sport Modell vom Model 3 "geunboxed" hat.
Dabei ist mir das schön schlichte aber auch sehr ungewohnte Tesla Cockpit mal wieder aufgefallen.

Das ist fast schon ein Paradigmenwechsel, ähnlich wie Smartphones mit Touch vs. Smartphones mit Tastatur damals 2007. Alleine das Lenkrad hat bei Audio gefühlt drölfzig unterschiedliche Knöpfe, während das vom Tesla nur 2 Joysticks(?) hat.

Das Audi Cockpit gefällt mir eigentlich sehr gut, finde aber, dass das Tesla Cockpit deutlich sinnvoller aufgebaut und konzipiert ist. Was mich beim Audi Cockpit (und bei vielen anderen Herstellern auch) am meisten irritiert, dass sie auf zwei Screens setzen und die Infos dazwischen aufteilen. Das ist stellenweise absurd und in meinen Augen auch falsch, weil es beim Fahren leicht ablenken kann.

Bei den älteren Audi Modellen hat man dann rechts im Screen z.B. das Navi mit der Karte, aber keine Richtungs-und Spurassistentenanzeigen - die stehen links im Bildschirm.

[https://autoweek.com/sites/default/files/styles/gen-1200-675/public/2017-audi-a4-515.jpg]

[https://timedotcom.files.wordpress.com/2017/07/20170729-model3interiorhero.jpg]


Unbox Therapy: [https://www.youtube.com/watch?v=nPH_I_klt-E]


< antworten >