Thema:
Re:Handy-Käufer sind die undankbarsten Schweine der Welt flat
Autor: BrockLanders
Datum:16.08.18 10:29
Antwort auf:Handy-Käufer sind die undankbarsten Schweine der Welt von Vern Schillinger

>Ich kenne eine Menge Typen (komischerweise sind es echt nur Männer), die sich für den Handy-Kauf viel Zeit nehmen und ein möglichst günstiges Gerät wollen, das maximale Leistung und Qualität bietet. Die schicken mir wochenlang Links per Whatsapp und fragen: "Was hältst du von dem Gerät? Da soll die Kamera nicht so gut sein, aber es kostet 40 Euro weniger blablabla"
>
>Ich sag dann immer: "Investiere einen Hunni mehr und hol dir was Gescheites." Ich mach mir dann sogar die Mühe und schicke denen Links zu guten Angeboten. Wird natürlich ignoriert.
>
>Nach ein paar Wochen und etwa 50 Stunden Recherche (Zeit gilt bei denen offensichtlich nicht als wertvolle Ressource), schlagen sie dann bei irgendeinem Billig-Smartphone zu, "weil es bei Idealo ein saugutes Angebot gab, wo man noch eine Schutzfolie gratis bekommt". In der Regel hört man dann erst mal eine Woche gar nix und dann geht es los: "Der Akku hält nur knapp einen Tag. Woran kann das liegen?" oder "Fingerabdrucksensor ist nicht sehr zuverlässig. Hab das bestimmt 30 mal neu konfiguriert, aber es wird nicht besser" oder "Die Kamera ist total scheiße bei wenig Licht!"
>
>Ein kleiner Teil dieser Leute arrangiert sich irgendwann mit der mittelmäßigen Performance und sieht ein, dass man für die Kohle keine Wunder erwarten kann.
>
>Die meisten dieser Typen sind aber total enttäuscht: "Ich kaufe nie mehr ein Handy von Hersteller XY!!!11! Ich habe fast 200 Euro dafür gezahlt und das iPhone X von meinem Kumpel ist viel besser!"
>
>Noch schlimmer sind aber die Typen, die dich dauernd nerven, Ratschläge wollen, am Ende tatsächlich das von dir vorgeschlagene Gerät kaufen und dich dann dafür verantwortlich machen, dass es nicht 100% ihren Anforderungen genügt. Ich hab zB das Redmi 5 Plus empfohlen, weil eine dumme Sau maximal 200 Euro ausgeben wollte. Das ist ein wirklich supersolides Mittelklasse-Handy und kostet quasi nix! Imo gibt es für den Preis nix besseres. Trotzdem wird dann rumgemeckert, weil diese oder jene Spiele-App nicht ganz so flüssig läuft oder keine 4K-Videoaufnahmen mit 60fps möglich sind.


Machs wie ich. Grundsätzlich nie bei Freunden, Bekannten etc. zugeben,
das man Ahnung von Smartphones, Computern, Videospielen usw. hat.
Lebt sich wirklich entspannter.


< antworten >