Thema:
Re:Nur fur ein gutes Gefühl flat
Autor: Adema
Datum:14.08.18 20:30
Antwort auf:Nur fur ein gutes Gefühl von Vern Schillinger

>1. Da man die Komponenten selbst tauschen kann, ist das alles nicht so robust und kompakt verbaut. Passt, wackelt und hat Luft, hätte man früher gesagt. Deshalb sind die Dinger auch recht grobschlächtig.
>

Hast du es denn getestet, oder sind das Vermutungen?

>2. Nur das SHIFT6mq bietet aktuelle Hardware und das ist dann auch nimmer so günstig.
>

Jo, das wäre mir auch eigentlich zu viel Geld für meine Anwendungsgebiete. Deshalb dachte ich ja, das für 300.- sollte reichen. Oder zumindest das 5me für 400.-.

>3. Custom Firmware FTW!
>
>Fazit: Wer im Unverpackt-Supermarkt shoppen geht, gerne fürs gute Ökogewissen zahlt und kein Superstylerphone braucht, greift zu!
>

"Fürs gute Gefühl" ist man Vegetarier, statt Veganer! Schickes Design wäre schon ganz nett, aber im Endeffekt nutzt sich der Geilheitsfaktor eh schnell ab. Und bei vielen Smartphones hab ich eher das Gefühl, sie werden irgendwann eher durch die Software ausgebremst, als durch Alterserscheinungen. Gerade bei so technisch stagnierenden Features wie Internetz!

Das könnte ja möglicherweise bei den Shifts nicht der Fall sein, weil halt nachhaltig gedacht wird und nicht auf möglichst großen Profit.

Die Modularität wäre an sich auch interessant, aber aktuell weiß man nicht, ob dieses Feature überhaupt zukunftsträchtig ist, Bauteile gibts ja aktuell nicht zu kaufen. Bis auf den Akku.

Fazit: KA.


< antworten >